Ab sofort nur noch EUR 8,95 


„Unschlagbar im Preis - solange der Vorrat reicht.“


Weintyp: Weisswein
Hersteller: Az. Agr. Buglioni
Region: Italien, Veneto
Stil: trocken, fruchtig 
Rebsorte: 100% Garganega
Farbe: Intensives, leuchtendes Gelb

Beschreibung: Der Buglioni Disperato, der Verzweifelte, nennt Mariano Buglioni seinen Weisswein, den er aus einer kleinen Parzelle mit Garganega-Reben im Pergola-Anbau keltert. Man suchte verzweifelt und erfolglos nach einem Namen für den Weisswein und blieb schliesslich am «Disperato» hängen. Die Gärung dauert 15 Tage, gerne wird etwas Restzucker belassen. Dann folgt ein viermonatiger Ausbau im Stahltank. Der Wein ist völlig unprätentiös, zugänglich und sympathisch. Er zeigt blumig-fruchtige Noten, eine enorme Frische und anregende Lebhaftigkeit.

Besonderheit: Wer auf leichte und unkomplizierte Sommerweine steht wird hier definitiv fündig! Ein absoluter Geheimtipp als Sommer- und Terrassenwein! Auch perfekt zu allen Spargelgerichten!