Chianti Classico - Wein und Urlaub.

1980 erstand der Florentiner Juwelier Carlo Burchi ein malerisches gut im Chianti Classico Gebiet. 9 Hektar Rebfläche in den besten Hügellagen gehörten zum Besitz. Der erzeugte Wein sollte der Familie und den vielen Freunden zugute kommen. Doch Carlo Burchi wurde alsbald vom Weinfieber gepackt und der Ehrgeiz, einen Spitzenwein herzustellen, ließ ihn nicht mehr los. Der Önologe Luciano Bandini steht ihm seit 1993 beratend zur Seite und gemeinsam haben sie den Weg an die Spitze geschafft.

Wer über den Wein hinaus einmal in der Toskana Urlaub machen möchte ist bei Le Filigare an der richtigen Adresse. Das Weingut bietet auch komfortable Fremdenzimmer mit Pool und vielen Annehmlichkeiten. Selbstverständlich auch den guten Wein zum hausgemachten toskanischen Essen!

Direkt zu den Weinen | Hier klicken