Frequently Asked Questions.

Deine Fragen - Unsere Antworten.

Hier handeln wir alle wichtigen Fragen um unsere Weine, Versandkosten, Benutzerkonto, Zahlungsmöglichkeiten etc. ab. Sollte bei Dir trotzdem noch die eine oder Frage auftauchen stehen wir Dir jederzeit telefonisch zu unseren Geschäftszeiten, rund um die Uhr per Mail oder über unsere Chatfunktion zur Verfügung. Sollten wir einmal nicht online sein, hinterlasse uns einfach Deine Frage und Emailadresse, wir werden schnellstmöglich antworten.

Bezahlung | Sicherheit.

Folgende Zahlungsarten sind bei uns möglich:

- PayPal
Mit PayPal kannst Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen. Deine Bank- und Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Sie werden nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst mit zwei Klicks und greifst auf Deine, bei PayPal hinterlegten, Bank-oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf neu einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Somit kann lieblings-weine.de die Ware sofort verschicken und Du erhältst die Ware in der Regel schneller.

- Amazon Payments
Du hast ein Amazon-Konto? Perfekt. Mit nur einem Klick übermittelt Amazon Deine Rechnungs- und Lieferadresse an lieblings-weine.de. Du zahlst Deine Weine direkt an Amazon und hast so die höchstmögliche Sicherheit. Amazon informiert lieblings-weine.de über eine erfolgreiche Bezahlung durch Dich und gibt uns das OK, die Weine zu versenden. Auch hier erhältst Du Deine Ware in der Regel schneller.

- Kreditkarte
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, wie Mastercard, Visa oder Amex. Wir arbeiten mit dem sicheren 3D-Secure Verfahren, um Dich und uns vor Kreditkartenbetrug zu schützen. Die Bezahlung läuft über SSL Verschlüsselte Server unseres Zahlungsdienstleisters. Sämtliche sensiblen Daten sind somit vor Missbrauch geschützt.

- Debitkarte
Da wir sehr viele Bestellungen aus dem europäischen Ausland erhalten bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit mit allen gängigen Debitkarten wie z.V. CarteBleue, PostePay, Maestro, VisaElectron oder Dankort zu bezahlen. Auch hier werden sämtliche Daten über unsere SSL verschlüsselten Server zu 100% gesichert.

- Sofortüberweisung / iDeal
Nach Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung, wirst Du auf ein vorab ausgefülltes Überweisungsformular geleitet, mit welchem - nach Eingabe der Onlinebanking-Daten - sofort die Zahlung ausgeführt wird. iDeal haben wir für unsere holländischen Kunden eingerichtet.

- Vorkasse
Bei der Zahlungsart Vorkasse überweist Du den vollständigen Rechnungsbetrag zunächst auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird Deine Bestellung schnellstmöglich versendet.

Unsere Kontodaten:
Empfänger: lieblings-weine.de GmbH
Bank: Sparkasse Zollernalb
IBAN: DE16 6535 1260 0024 0284 08
BIC: SOLADES1BAL

- Kauf auf Rechnung 
Über PayPalPlus kannst Du auch bequem auf Rechnung kaufen mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen. Hierzu benötigst Du kein Paypal-Konto. Einfach im Checkout die Bezahloption PayPalPlus wählen und "Kauf auf Rechnung" auswählen.

 

Ja, das ist möglich. Über PayPalPlus kannst Du auch bequem auf Rechnung kaufen mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen. Hierzu benötigst Du kein Paypal-Konto. Einfach im Checkout die Bezahloption PayPalPlus wählen und "Kauf auf Rechnung" auswählen.

Nein, diese Option bieten wir nicht an.

lieblings-weine.de entspricht höchsten Standards bei Sicherheit und Datenschutz. Die Datenübertragung erfolgt ausschliesslich über das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Alle persönlichen Daten, die Du an uns sendest, werden verschlüsselt und können nicht von Fremden gelesen werden. Du erkennst den höchsten SSL Standard immer an dem grünen Schloß neben der Internetadresse in Deiner Browserleiste.

Rechtliches | Reklamation.

Nein. Bei uns gelten alle Garantieansprüche genauso, wie wenn Du ein Produkt im Laden kaufst.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

lieblings-weine.de GmbH
Binsenbolstrasse 90
72336 Balingen

Obwohl wir hoffen, dass Du mit unseren Lieferungen immer zufrieden bist, kann es natürlich von Zeit zu Zeit vorkommen, dass Du etwas zurücksenden willst. Du hast auf alle unversehrten Waren ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Gutschrift der retournierten Ware erfolgt dann analog Deiner ursprünglich gewählten Zahlungsweise. Hast Du bspw. mit Paypal bezahlt, erfolgt die Erstattung auch per Paypal. Ausnahmen sind leider nicht möglich. Bitte übersende uns die Waren möglichst mit der Originalverpackung und lasse Siegel möglichst ungeöffnet. Ware die durch Dich beschädigt wurde können wir leider nicht zurücknehmen. Wir empfehlen, die Ware immer nur nachverfolgbar an uns zurück zu senden. Bitte beachte, daß aufgrund des aktuellen Fernabsatzgesetzes vom 13.06.2014 der Käufer die Kosten einer Rücksendung zu tragen hat.

Am Tag des Versands erhältst Du von uns eine Email mit einer Trackingnummer. In dieser Email einfach auf den Link klicken und schon bist Du im Paketportal von DHL / UPS. Hier kannst Du Wunschtermine und Umleitungen Deiner Sendung auf eine andere Adresse vereinbaren. Sollte das Paket trotzdem an uns zurückgehen, weil dieses nicht zugestellt werden kann, müssen wir bei einer erneuten Zustellung unsere Versandkosten erneut in Rechnung stellen, es sei denn, es handelt sich um ein Versehen unsererseits, dann ist die erneute Zustellung selbstverständlich kostenfrei für Dich.

Ja, eine Lieferung an Packstationen ist aktuell aufgrund der Sondersituation mit COVID19 möglich.

Bevor Du Deine Ware in Empfang nimmst und quittierst, bitten wir Dich, diese auf Schäden zu prüfen. Solltest Du Schäden oder andere Unstimmigkeiten an Deiner Lieferung feststellen kannst Du auch die Annahme verweigern. Solltest Du nach Annahme der Ware Schäden oder Probleme feststellen, teile uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach Empfang mit. Kommt ein Artikel defekt bei Dir an, kannst Du diesen natürlich an uns zurücksenden und erhältst wahlweise einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Bitte prüfe Deine Ware nach Empfang auf Vollständigkeit oder sonstige Probleme. Solltest Du Fehlmengen oder andere Unstimmigkeiten feststellen setze Dich bitte unverzüglich mit unseren Serviceteam unter [email protected] in Verbindung.

Wir sind der Meinung, dass ebenso schnell wie die Auslieferung auch die Abwicklung einer Retoure funktionieren sollte. Daher garantieren wir Dir, dass innerhalb 2 Arbeitstagen nach Erhalt Deiner Rücksendung, die Retoure komplett abgewickelt ist, Du entweder Dein Geld von uns zurück erstattet bekommst, oder Dir - sofern vereinbart - ein Gutscheincode zur Verfügung gestellt wird.

Produkte | Preise.

Ja, die ausgewiesenen Preise sind standardmäßig inklusive 19% Mehrwertsteuer (D) - je nach Lieferland fallen andere MwSt. und ggf. Verbrauchssteuern an.

Nein, die abgebildeten Preise verstehen sich ohne Versandkosten. Du hast die Möglichkeit Deine Versandkosten auf der Warenkorbseite zu berechnen. Je nach Land in das wir die Weine liefern dürfen, unterscheiden sich die Kosten für den Versand. Gib einfach Das Land und die PLZ der Lieferadresse auf der Warenkorbseite an und klicke auf „Versandkosten berechnen“ und die jeweiligen Versandkosten werden Dir angezeigt.

Die Länder in die wir liefern findest Du auf unserer Seite „Versandkosten & Lieferung

Bestellung | Lieferung.

Der Bestellvorgang in unserem Onlineshop ist recht simpel:

- Wähle ein Produkt aus und klicke auf den Button "In den Warenkorb" auf der Produktdetailseite oder in der Übersicht, um es in den Warenkorb zu legen.
- Im Warenkorb findest Du Deine bislang ausgewählten Produkte.
- Im Warenkorb kannst Du Produkte einfach wieder entfernen oder die Menge erhöhen / reduzieren.
- Liegt alles, was Du bestellen willst im Warenkorb, klicke auf den Button "Zum Warenkorb" und dort “Zur Kasse“.
- Erstelle unverbindlich Dein persönliches Kundenkonto, oder bestelle als Gast, hier werden Deine Daten nicht gespeichert.
- Wähle die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus.
- Klicke schließlich auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

JA. In dem Moment, wenn wir Deine Bestellung erhalten, wirst Du von uns automatisch über alle Bewegungen Deiner Bestellung per EMail informiert. Du erhältst von uns eine Bestätigung des Zahlungseingangs, Eine Email wen die Ware verschickt wurde und selbst verständlich eine Trackingnummer mit der Du Deine Sendung stundengenau auf dem Weg zu dir verfolgen kannst.

Selbstverständlich kannst Du uns bei Ihrer Bestellung einen individuellen Termin angeben. Wir lagern Deine Produkte gerne kostenfrei bis zu 4 Wochen zu dem von Dir bestimmten Wunschliefertermin ein.

Eine Expresslieferung ist möglich - Hier bieten wir Dir für Lieferungen innerhalb Deutschland UPS Express an. Du kannst diese Versandart im Checkout wählen. Expresslieferung ins Ausland sind leider nicht möglich.