Ein kleiner Leitfaden.

Eine direkte Lieferung in die Schweiz ist nicht aktuell leider möglich. Wir empfehlen unseren Schweizer Kunden eine Lieferung an einen grenznahen Paketshop, wo Ihre Lieblingsweine bis zur Abholung für Sie aufbewahrt werden. Die Verzollung müssen Sie selbst vornehmen. Gerne erstatten wir Ihnen die deutsche Mehrwertsteuer zurück, wenn Sie uns die vom deutschen Zoll abgestempelte Rechnung per Email an [email protected] zusenden und die Ausfuhr somit protokolliert ist. Rückerstattungen erfolgen immer zum Ende des jeweiligen Monats nach Eingang der abgestempelten Rechnungen und immer auf das zum Zeitpunkt der Bestellung gewählte Zahlungsmedium. D.h. wenn Sie z.B. mit Kreditkarte bezahlt haben erfolgt die Erstattung auf das Kreditkartenkonto. Eine Zahlung per Überweisung auf ein Bankkonto ist in diesem Fall nicht möglich. Sollten Sie mit Überweisung bezahlt haben, erfolgt die Erstattung selbstverständlich auch auf Ihr Bankkonto. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Ausnahme machen können. Nachfolgend einige wichtige Informationen, wie Sie Ihre Bestellung bei lieblings-weine.de richtig aufgeben:

Um eine wirksame Bestellung auch mit Rechnungsanschrift in der Schweiz aufzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Wählen Sie als Land Deutschland aus, auch bei der Rechnungsadresse
2. Setzen Sie vor die Schweizer PLZ eine Null „0“ um die 5 stellige PLZ zu erzwingen.
3. Geben Sie ansonsten Ihre korrekte Schweizer Rechnungsadresse ein.
4. Geben Sie nun die abweichende Lieferadresse in Deutschland ein.

5. Im Feld „Bemerkungen zur Bestellung“ im Checkout geben Sie bitte „Rechnungsanschrift Schweiz“ an.
6. Wir senden Ihnen automatisch die Rechnung mit Rechnungsadresse in der Schweiz per Email als PDF zu, sobald wir Ihre Bestellung bearbeiten und versenden.

WICHTIG: Lieferungen in die Schweiz sind nicht möglich, daher unbedingt eine korrekte deutsche Lieferadresse angeben!

Wir erstatten Ihnen gerne die 19% MwSt., wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Als Nachweis für die Ausfuhr benötigen wir die vom Zoll abgestempelte Warenrechnung.
2. Bitte die vom Zoll abgestempelte Rechnung Einscannen und an unsere Emailadresse: [email protected] senden.
3. Rechnungen die uns auf anderem Wege erreichen können nicht bearbeitet werden.

4. Bei getätigter Banküberweisung bitten um Mitteilung Ihrer Bankverbindung unter Angabe von IBAN und BIC. (BIC ist zwingend erforderlich!)
5. Eine Erstattung der 19% MwSt. erfolgt immer zum Ende eines Monats (30./31.) auf das zum Zeitpunkt der Bestellung gewählte Zahlungsmittel - Voraussetzung hierfür ist, die vom Zoll abgestempelte Warenrechnung wurde uns an die o.a. Emailadresse zugeschickt. Rechnungen die uns auf anderem Wege wie z.B. per Post erreichen können nicht verarbeitet werden. Danke für Ihr Verständnis.