Allgemeines Weinwissen.

Grundlegende Informationen rund um das Thema Wein.

Die Weinwelt ist groß, komplex und voller Fragen. Wie funktioniert eigentlich das internationale Punktsystem der führenden Weinkritikern? Was hat Boden und Klima für einen Einfluß auf die Qualität des Weines? Wie verkoste sich einen Wein richtig? Welche Aromen hat eigentlich ein Wein? Was mache ich mit einer halbvollen Flasche Wein? Was sind nochmals Tannine und wie gelangen diese in den Wein?

In unregelmäßigen Abständen verkosten wir auch unsere wir unsere Weine für Dich. Hierdurch profitierst Du bei lieblings-weine.de doppelt: Zum Einen kannst Du Dich darauf verlassen, dass nur Jahrgänge und Weine, die unseren strengen Auswahlkriterien entsprechen in den Verkauf gelangen. Somit findest Du bei uns immer nur die besten Weine und Jahrgänge unserer Winzer. Zum Anderen findest Du hier, in unserem Weinblog www.besteweine.com oder auf unserer Facebook-Seite weiterführende Informationen und Momentaufnahmen des aktuellen Sortiments. Und sollte einmal ein Wein oder Jahrgang unserem Qualitätsanspruch nicht entsprechen, wird dieser ausgesetzt und zum Folgejahrgang erneut verkostet und bewertet. Denn wir verkaufen nur Produkte von denen wir 100 Prozent überzeugt sind.

In unseren Beiträgen geben wir Dir umfassende Antworten auf die gängigsten Fragen rund um das Thema Wein. Wir haben diese für Dich verständlich formuliert. Hier finden Einsteiger, aber auch Profis im Weingenuss hilfreiche Informationen rund am das Thema Spitzenweine. Viel Spass beim Stöbern.