Wer steckt hinter den Spitzenweinen?

Die Weingüter bei lieblings-weine.de

Hinter jedem großen Wein steckt eine Geschichte. Viel Hingabe, Enthusiasmus, große Leidenschaft und Beharrlichkeit sind gefragt um einen wirklich großen Wein zu kreieren. Da wurde viel gefeilt, getestet, Misserfolge weggesteckt um irgendwann in der Liga der großen Winemaker zu landen. Denn erst dann sind die großen internationalen Kritiker bereit sich mit diesen Weinen zu beschäftigen, darüber zu schreiben und ihre Empfehlungen auszusprechen.

Wir ziehen den Hut vor jedem einzelnen Winzer, der es geschafft hat mit seiner Beharrlichkeit, oftmals über viele Generationen hinweg dort zu landen wo er heute steht. Nachfolgend findest Du den Großteil unserer Winzer ausführlich beschrieben. Hier erfährst Du nützliche Informationen über die einzelnen Weingüter, die Region, deren Geschichte und deren Philosophie. Leider schaffen wir es nicht über jedes Weingut unseres Sortiments ausführlich zu schreiben. Wir sind aber bemüht Dir hier einen generellen Überblick quer durch unser Portfolio zu geben.  Letztlich gehört zum Wein Trinken auch die Geschichte des Weinguts und die Geschichte der Winzer, die oftmals über Generationen Ihr Wissen weitergegeben haben um den Spitzenwein zu kreieren, den Du so liebst.